LOCATION

DER CLUB DER VIELEN MÖGLICHKEITEN

DIE-STADTMITTE ist im wesentlichen in 6 Bereiche unterteilt, die wir Euch hier kurz vorstellen:

CLUB

Durch den Eingang gleich vorne (im Winter) oder im Eingang über den Hof links – ist der Wohlfühl-Bereich für gemischte Party-Musik. Hier befindet sich auch unsere große Bar an der wir sämtliche leckeren Drinks unserer Karte gekühlt für euch bereit halten. 2 Garderoben bieten ausreichend Platz damit ihr Euere Sachen in der kälteren Jahreszeit sicher verwahrt wisst (Im Sommer nehmen wir natürlich auch gerne Rucksäcke oder Skateboards in Obhut) um dann umso entspannter feiern zu können. Hier befindet sich auch eine Lounge-Empore die für ca. 15 Personen Platz bietet und gerne auch reserviert werden kann. Von hier aus habt ihr auch einen perfekten Blick über den gesamten Club-Bereich.

SAAL

Durch den Club durch oder über den Eingang im Hof gleich rechts – ist der Bereich für die elektronische Musik. Verschiedene DJs bringen euch hier immer wieder neue Parties von House, Electro, Tech-House über Elektro-Swing oder Ragga/Dancehall; von Drum’n‘Bass über Future House oder Nu Disco bis hin zu Techno – gerade am Wochenende bieten wir euch somit stets 2 Parties zum Preis von einer!!!

BÜHNE

Unsere Bühne im Saal (4x5x1m – T/B/H, PA, FOH, Monitore & Licht sind vorhanden) bietet nicht nur die Möglichkeit für tolle Clubkonzerte. Auch Theaterveranstaltungen, Poetry-Slams, Karaoke, Modeschauen haben hier u.a. schon stattgefunden. Für Veranstalter gilt: Setzt euch einfach mit euren Vorhaben, Ideen und Anliegen mit uns in Verbindung (booking@die-stadtmitte.de) und vielleicht geht auch Euere Veranstaltung bald bei uns über die Bühne.

BACKSTAGE

Den Saal durch rechts – bietet bei Konzerten einen gemütlichen Rückzugsraum für die Bands/Künstler, daher auch der Name. Er dient am Wochenende als Raucherraum und man kann hier auch auf zwei Tischkickern kostenlos nach Lust und Laune herausfordern. Bei Manchen Veranstaltungen dient er auch als Backstage-Floor. Auch Privatveranstaltungen sind in diesem Raum möglich, denn er kann, dank eigenem Sanitärbereich sowohl abgetrennt oder als VIP-Bereich mit Zugang zum Club/Saal benutzt werden.

DER GARTEN

Unser riesiger Biergarten/Aussenbereich ist gerade in der etwas freundlicheren Jahreszeit das Herzstück. Hier kann man sich auch mal ungestört unterhalten, die schönen Temperaturen lauer Sommernächte mit einem leckeren Drink in der Hand genießen oder einfach nur etwas entspannen.

Der neue Rasen

Unsere neue Rasenfläche, mitten im Hof, lädt zum Flanieren, Verweilen oder zu einem Picknick unter Bäumen ein... Noch wollen wir den Rasen schonen, doch die Vorfreude auf nächstes Jahr ist schon gross,...